Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Limericks & Co.

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

11,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96145-742-7
Autoren: Pixner, Gottfried
Mehr Artikel von: Pixner, Gottfried
Seiten: 134
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Ewig unauslotbar bleibt der Mensch, sein Charakter und sein Verhalten auf zeitbedingter Bühne! Vielleicht lässt sich das »Kuriosum Mensch« aber mit Worten dingfest machen - mit gereimten, versteht sich -, die seinen Ungereimtheiten ein strenges, erkenntnisträchtigeres Korsett anlegen? Zu Beginn nimmt der Autor in diesem Sinne mit der gut vertrauten Form des Limericks Anprobe, gefolgt vom eng verwandten, schelmischen - doch fast vergessenen - Klapphornvers und zu guter Letzt versucht er sich an dieser Aufgabe mit der Form des Epigramms. Drei Sondierungsweisen also, die, so ist zu hoffen, den Lesern und Leserinnen einiges an Vergnügen bereiten sollten!

Verlagskonzept FAQ für Autoren