Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Alles was gefällt? – Oder auch nicht

Den Menschen, ob groß oder klein, vom Maul abgeschaut

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

10,00 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96145-401-3
Autoren: Enders, Lothar
Mehr Artikel von: Enders, Lothar
Seiten: 117
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Geschichten, spannend erzählt, die das Leben schrieb. Kurioses und Nachdenkliches, aus guten und aus schlechten Zeiten, in Kurzgeschichten, Limericks und Sprüche gefasst. Über »Schildbürgerstreiche«, wie sie sich heute noch in den Amtsstuben unserer Verwaltungen zutragen, wird auf humoristische Weise berichtet. Naturerlebnisse mit Tieren aus den Wäldern unserer Heimat, immer aus der Sichtweite eines begeisterten Beobachters, sind hier festgehalten worden. Als Bauleiter, ein Leben lang, kann der Autor in wahren Geschichten über sein Wirken in der DDR erzählen. Als Nichtgenosse war es für ihn nicht immer einfach, aber mit Kuriositäten der feinsten Art gespickt. Im Geschäftsleben, nach der Wende 1989, galt es manche Klippen zu umfahren. Hieraus entstand eine Lektüre, die zum Schmunzeln und Bedenken anregen wird. In vielen Karikaturen aus Kohle und Blei wird auf die Inhalte zutreffend eingegangen. Ein Buch mit spannenden Geschichten, Gedichten und Erzählungen. Als Lektüre zur Kurzweil für Jung und Alt empfohlen.

Verlagskonzept FAQ für Autoren