Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Darf's ein Epi-Gramm mehr sein?

Epigramme & Sinngedichte

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

11,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96145-344-3
Autoren: Pixner, Gottfried
Mehr Artikel von: Pixner, Gottfried
Seiten: 141
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Unergründlich und kaum berechenbar ist der Mensch. Das wissen seit alters die Kunst, die Literatur - und auch der Autor dieses Bandes! Dennoch gibt sich dieser einen fürwitzig-witzigen, unvoreingenommen Anrang zur »Entschleierung« der ewig gleichen und doch stets neu überraschenden menschlichen Natur, und er bedient sich dabei der Form des ernst-verspielten Epigrammes sowie der seines raumgreifenderen Bruders, des Sinngedichtes. Was dabei zutage tritt sind »Seelentomografien«, scharfe Zeit- und Milieuanalysen, Grenzbetrachtungen der menschlichen Natur ... alles aus dem Blickwinkel einer lebensreifen Ironie, was für den Leser [zusammen mit der Mutmaßung, in den Texten gar den einen oder anderen Mitmenschen geortet zu haben] wohl einen zusätzlichen Reiz des Bandes ausmachen wird.

Verlagskonzept FAQ für Autoren