Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

„Ich hatte solche Angst“ – Eine Heimkehr

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

10,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-711-0
Autoren: Frommhold, Dieter
Mehr Artikel von: Frommhold, Dieter
Seiten: 71
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Die Erzählung handelt von Christian und Bärbel einem älteren Ehepaar. Bärbel erkrankt an Demenz, und Christian sieht sich plötzlich ihm bisher unbekannten Aufgaben gegenüber. Er entscheidet, nicht zu resignieren. Die täglichen Ereignisse, die die Krankheit mit sich bringt, werden im Wechsel mit Rückblicken auf vergangene gemeinsame glücklicher Zeiten in kleinen Geschichten beschrieben. Anhand der Begebenheiten erfährt der Leser, wie Christian mit den täglichen Belastungen und seinen Zweifeln umgeht, wie er seine Aufgaben erfüllt. Die Geschichte ist als Hilfestellung und Trost für pflegenden Angehörige gedacht.

Verlagskonzept FAQ für Autoren