Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Der Herr vom Park in Juliusruh

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

8,99 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-86268-868-5
Autoren: Knauth, Ute
Mehr Artikel von: Knauth, Ute
Seiten: 111
Einband: Softcover
Externer Link zum E-Book


Details

Produktbeschreibung

Der junge Julius von der Lancken ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, doch er findet nicht die gewünschte Erfüllung. Mit seiner Idee, einen Park mit einem Garten zu erschaffen, wird er zum Fantasten abgestempelt. Von seinem Vorhaben überzeugt, entwickelt er eine beachtliche schöpferische Energie. Mit Beharrlichkeit und unter allergrößten Anstrengungen gelingt es ihm, auf sumpfiger Heide und kargem Land im Jahre 1795 seinen Landsitz Juliusruh zu gründen. Den jungen Julius erwartet ein Dasein jenseits seiner Vorstellung. Er durchlebt eine bewegte Zeit, die letztendlich eine überraschende Wendung nimmt.

Verlagskonzept FAQ für Autoren