Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

JAGD - Der Spanien-Thriller

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

18,00 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-009-8
Autoren: Eisenmann, Hannes
Mehr Artikel von: Eisenmann, Hannes
Seiten: 391
Einband: Taschenbuch
Externer Link zum E-Book


Details

Produktbeschreibung

Unter dem Pseudonym Hannes Eisenmann ließ sich der Autor, promovierter Ägyptologe, durch reale Ereignisse an der spanischen Costa del Sol, wo der gebürtige Berliner seit Jahren seinen Lebensmittelpunkt hat, zu diesem Thriller inspirieren.
JAGD ist sein erster Roman. Die Goldene Meile, der Küstenstreifen zwischen dem spanischen Marbella und Estepona, hat nicht nur die bekannten Sonnen-, sondern auch tiefdunkle Schattenseiten. Hier werden der deutsche Ägyptologe Hannes und seine französische Kollegin Babette in eine Safari perversester Art vor der nordwestafrikanischen Küste eingeschleust. Es stellt sich heraus, dass diese Jagd nur Mittel zum Zweck ist, um anschließend auf internationaler Ebene gesellschaftlich oder politisch bedeutende Teilnehmer zu erpressen, sowohl um Geld als auch Einflussnahme.Die offiziellen Stellen sind wegen der innen- und außenpolitischen Brisanz infolge einer möglichen Bloßstellung der Erpressten entweder nicht eingeweiht oder dürfen nicht eingreifen. Erst spät wird Hannes bewusst, dass er für einen US-Geheimdienst und nicht für die Familie eines amerikanischen Freundes seine Haut zu Markte trägt und auch die Rolle von Babette ist anfangs unklar.
Am Ende erweisen sich beide als das Schwert, welches den Knoten aus Macht, Geld und Korruption durchschlägt.

Verlagskonzept FAQ für Autoren