Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Alles ist Windhauch

Ein Protokoll Gedichte und Worte - Trauer Abschied Erinnerung

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

8,99 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-86268-744-2
Autoren: Braunsdorf, Regina Elfryda
Mehr Artikel von: Braunsdorf, Regina Elfryda
Seiten: 70
Einband: Softcover


Details

Produktbeschreibung

Dr. John Broderick Greene war mein bester Freund. Er ist am 17. September 2008 im Alter von 56 Jahren verstorben. Wir haben uns 1996 kennengelernt, als er gerade aus den USA nach Deutschland übergesiedelt war. Es war von Anfang an eine Seelenverwandtschaft; wir mochten uns sehr und kannten uns. Wegen seines Engagements stand John in vielfacher Sicht in der Öffentlichkeit; eine Würdigung seiner Persönlichkeit ist hierbei erfolgt. John war Zen-Buddhist, ich bin Christin einer Freikirche. Davor waren wir beide römisch-katholisch: John mit irischen Wurzeln und ich mit polnischen. Zusammen haben wir das Vaterunser fast vollständig in lateinisch aufsagen können; John war besser. Die Verse sind – damals – entstanden; ich habe die Worte nicht verändert. Es ist die Zeit meiner ersten Trauer gewesen. Eine Sprache der Ohnmacht, der Angst und des Weinens. Wie die Gedanken kamen, so wurden sie niedergeschrieben und so bleiben sie.

Verlagskonzept FAQ für Autoren