Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Der letzte Akt des Lebens ist der Tod

25 Gedichte

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

8,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96145-370-2
Autoren: Schäfer, Jan
Mehr Artikel von: Schäfer, Jan
Seiten: 47
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Kann man den Tod verstehen? Nein, dass kann man nicht. Er offenbart sich nicht, gibt keines seiner Rätsel preis, sondern bleibt ein Mysterium voller Geheimnisse. Durch alle Zeiten hindurch bis heute hat sich daran nichts geändert. Jeder Versuch, den Tod zu erklären, kommt bestenfalls einer Annäherung gleich, die auf der Suche nach der Wahrheit nichts erfährt, außer dass der Tod verdrängt und ausgegrenzt wird. Eine Tatsache, die eher noch dazu beiträgt, dass das Missverständnis zwischen ihm und dem Menschen eine dauernde Fortsetzung erfährt. Wie also annähern, geschweige denn verstehen, was den Tod ausmacht? Ihn als Teil des Lebens anzusehen, ist scheinbar noch der ehrlichste Weg, die distanzierte und fremde Entrücktheit zu überwinden. Dazu möchte dieses Buch beitragen.

Verlagskonzept FAQ für Autoren