Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Original sucht Blaupause

Geschenktexte zum Mensch(en)sein

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

8,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-95744-930-6
Autoren: Gerlach, Joachim
Mehr Artikel von: Gerlach, Joachim
Seiten: 80
Einband: Softcover


Details

Produktbeschreibung

Als Original bin ich zur Welt gekommen. Aber werde ich auch als ein Original die Welt wieder verlassen? Wie kann ich in einer Welt von Erziehungsschnitten, in einer Welt voller Anpassungs- und Leistungsdruck die Originalität mir bewahren? Ich kann meinen eigenen Weg gehen. Meinen eigenen Weg gehen, das klingt erst einmal plakativ und wenig hilfreich. Ich habe Stärken, Schwächen, in besonderer Zusammensetzung, die mich speziell machen. Mit meinen Stärken bewege ich etwas, mit meinen Schwächen kann ich versuchen umzugehen, dadurch anderen vielleicht ein Vorbild sein, und auch damit, dass ich aufhöre, perfekt sein zu wollen, sondern mich menschlich unzulänglich, und dennoch liebenswert, meiner Originalität entsprechend, zeige und lebe. Dieses Werk soll dabei helfen, die Blaupause zu suchen, die mein wahres Ich ausmacht.

Verlagskonzept FAQ für Autoren