Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Schattierungen

Gedichte

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

10,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-624-3
Autoren: Lehmann, Jutta
Mehr Artikel von: Lehmann, Jutta
Seiten: 46
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Wer Jutta Lehmann und ihre in den vergangenen Jahren publizierten Gedichtbände wie „Das Duwort finden“ oder „Wenn nicht die Liebe noch“ kennt, weiß um die wundervolle Gabe dieser Autorin, mit der sie immer wieder in den Dialog mit ihren Lesern und Leserinnen tritt: Licht und Dunkelheit, Liebe und Trauer, Schmerz und Freude gehören in all ihren Ausprägungen unseres Lebens zusammen. Auch in den neuen Gedichten wird Liebe nie ohne Trübsal reflektiert. Beide Erfahrungen bedingen sich gegenseitig und machen unseren Weg aus. Mögen die Zeiten noch so sorgenvoll sein, vertraut die studierte Religionspädagogin auf eine Gewissheit, die aus tiefen persönlichen Glaubenserfahrungen schöpft: Hoffnung gibt Halt. Jutta Lehmanns poetische Botschaft an uns lautet: Hoffnung haben, Liebe zu wagen, den nächsten Schritt zu machen, auch wenn er zu Beginn zaghaft scheinen mag, und auf den kommenden Tag zu vertrauen. (Dr. Matthias Deußer)

Verlagskonzept FAQ für Autoren