Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Wenn damals ...

Gedichte

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

14,20 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-005-0
Autoren: Köhler, Markus
Mehr Artikel von: Köhler, Markus
Seiten: 115
Einband: Festeinband / Hardcover


Details

Produktbeschreibung

»So vieles möchte ich noch sagen / von Dingen, die mir wichtig sind, / von schönen, längst vergangnen Tagen / und Bildern, die ich nicht mehr find.« Markus Köhler, 1956 in Dresden geboren und in der Oberlausitz aufgewachsen, scheut sich nicht, traditionelle Lyrikformen zu verwenden, um in schalkhafter Weise auf Vergangenes zurückzuschauen, ohne dass dabei die Gegenwart aus dem Blick gerät. Der Autor, der hier eine Auswahl seiner Gedichte der letzten fünf, sechs Jahre vorlegt, lebt seit 1978 in Süddeutschland. An der Universität Konstanz hat er Deutsch und Geschichte studiert, war in unterschiedlichen Berufen tätig und hat dann am Gymnasium, unter anderem auch in Prag, unterrichtet. Jetzt erfreut er sich seines Ruhestandes.

Verlagskonzept FAQ für Autoren