Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Als Mann eine gefragte Mutter

Bilder eines BEWEGTEN Lebens. Vom Kriegskind zum Individualpädagogen

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

24,90 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96008-685-7
Autoren: Hübner, Werner
Mehr Artikel von: Hübner, Werner
Seiten: 415
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung


Eine Gemeinschaftsproduktion von Hansjoachim Geßner und Werner Hübner.

Hansjoachim Geßner wurde 1940 in Bielefeld geboren, erlebte dort die Kriegs- und Nachkriegszeit, studierte Sozialarbeit und bildete sich in Musischer Bildung und Supervision fort. Sein Weg führte ihn über die Leitung eines Kinderdorfes und einer heilpädagogischen Pflegestelle zur Individualpädagogik. Er beobachtete, dass ihm seine Kindheitserlebnisse zentrale Ressourcen für die Hilfe junger Menschen zur Verfügung stellten. Seine Autobiografie schließt Geßner mit einer Auseinandersetzung der Jugendhilfe, wie er sie erlebt hat, und einer kritischen Betrachtung seiner gescheiterten Ehe ab. Ein Leben voller bewegter Bilder und ein Auf und Ab der Beziehungen werden vor den Augen des Lesers lebendig.

Verlagskonzept FAQ für Autoren