Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Kommunikation im geteilten Deutschland

Briefwechsel, Westpakete, Besuchsreisen…. auf gleichwertiger Ebene?

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

16,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-648-9
Autoren: Stosik, Claudia
Mehr Artikel von: Stosik, Claudia
Seiten: 218
Einband: Taschenbuch
Externer Link zum E-Book


Details

Produktbeschreibung

Die Kommunikation zwischen Ost und West fand trotz erschwerter Bedingungen auf unterschiedliche Weise statt. Gegenseitige Besuche wären natürlich das Optimale gewesen, aber lange Zeit war das für die meisten Familien nicht möglich. Nach 1961 war nichts mehr einfach. Das Hauptaugenmerk dieser Publikation richtet sich auf die Zeit ab dem Berliner Mauerbau. Ein wichtiger Teil der Kommunikation zwischen den Verwandten und Freunden stellten die Briefverbindungen dar. Aber wer hat heute noch die Briefe und Postkarten aus vergangener Zeit aufbewahrt? Persönliche Meinungen und Ansichten der Menschen, welche diese Zeit erlebt haben, erinnern an das Trennende und Verbindende, wobei der Unterhaltungswert nicht zu kurz kommt. Zahlreiche Abbildungen ergänzen die teils nachdenklichen, manchmal hoffnungslosen, jedoch oft auch humorvollen Mitteilungen.

Verlagskonzept FAQ für Autoren