Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Faszination Kulisse - 60 Jahre DEFA

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

12,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-86703-835-5
Autoren: Rübner, Jens
Mehr Artikel von: Rübner, Jens
Seiten: 183
Einband: Softcover
Externer Link zum E-Book


Details

Produktbeschreibung

Jens Rübner wurde 1960 in Leipzig geboren. Von Beruf ist er gelernter Koch. Er wohnt in der Messe, Buch und mittlerweile auch Filmstadt-Leipzig. Als ältester von vier Kindern entdeckte er schon in seiner Kinderzeit die Leidenschaft für das Medium Film und Fernsehen. Sein Hauptaugenmerk gilt dabei der ostdeutschen Filmgeschichte DEFA. Ein Kapitel aus längstvergangenen Tagen. Nach „Verrückte, außergewöhnliche Sachsen“ und „Auf den Spuren der Kinderdarsteller von gestern“ Teil I und II beschäftigt sich sein viertes und sicherlich letztes Werk mit dem Thema „Faszination Kulisse“. Er startete den Versuch herauszufinden, wo vor zig Jahren einst Außenaufnahmen unter dem Signet der DEFA und des DDR-Fernsehens stattfanden. Ist seine Spürnase fündig geworden, spickt er es mit Geschichtchen und Anekdötchen rund ums ostdeutsche Filmgeschehen.

Verlagskonzept FAQ für Autoren