Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Vinylklassik-Erstausgaben

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

34,50 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-86703-187-5
Autoren: Hampel, Heinz
Mehr Artikel von: Hampel, Heinz
Seiten: 192
Einband: Hardcover


Details

Produktbeschreibung

Für den Liebhaber klassischer Musik ist die Langspielplatte auch im digitalen Zeitalter noch immer maßstäblich. Besondere Aufmerksamkeit gilt ihrer Erstausgabe, wurde nur diese durch den Interpreten freigegeben und repräsentiert damit seine individuelle Klangvorstellung. Dieser Labelkatalog erleichtert ihre Erkennung mit Hilfe von fast 300 farbig abgebildeten Plattenetiketten und der zugeordneten Katalognummern in übersichtlicher Tabellenform. Darüber hinaus wird die Verlagsgeschichte der Labels beschrieben. Besondere Berücksichtigung findet die Zeit der Mono- und frühen Stereoplatten und damit die Ära der noch heute gültigen Referenzinterpretationen bedeutender Solisten und Dirigenten. Ebenso wird kurz auf die Herstellung der Platten und deren optimales Abspielen eingegangen.

Verlagskonzept FAQ für Autoren