Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

111 Jahre Golf in Leipzig

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

15,95 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96008-385-6
Autoren: Schröter, Dr. Detlev
Mehr Artikel von: Schröter, Dr. Detlev
Seiten: 188
Einband: Hardcover


Details

Produktbeschreibung

Kaum bekannt ist die Pionierrolle Leipzigs auf dem Gebiet des Golfsports. Schon 1905 erschien der Gaschwitzer Golf-Club, der einst Mitbegründer des Deutschen Golf-Verbandes war, auf der Weltkarte dieses Sports. Einen außerordentlichen Beitrag leistete der Golfallrounder Dr. Bernhard von Limburger, der in Leipzig den Deutschen Golf-Verlag gründete, die erste, von anderen Sportverbänden unabhängige Fachzeitschrift »Golf« herausbrachte sowie als Golfplatzarchitekt höchste Anerkennung erfuhr. Er selbst zählte zu den deutschen Spitzengolfern, der dreimal die Deutsche Meisterschaft gewann und 35-mal Deutschland bei Länderkämpfen vertrat. Mit »111 Jahre Golf in Leipzig« erscheint zum ersten Mal ein Buch über den Golfsport in Leipzig, das für jeden, ob Anfänger oder Profi, interessant und hochinformativ ist.

Verlagskonzept FAQ für Autoren