Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Mit dem Fahrrad und Aphasie durch Europa (Band 3)

Der schwierige Weg nach Spanien, ein Bericht eines aphasischen Radfahrers und „von dem lieben Gott“

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

13,90 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96145-433-4
Autoren: Glogau, Helmut Friedrich
Mehr Artikel von: Glogau, Helmut Friedrich
Seiten: 182
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Nach einem Schlaganfall begibt sich Helmut Friedrich Glogau alleine auf eine große Reise durch sein zweites Leben mit schwerer Sprachstörung. Auf dem Fahrrad durchquert er 36 Länder, von Norwegen bis Italien, von Athen bis Barcelona und seine liebe Frau unterstützt ihn. Seine Reisen durch Europa werden immer wieder auch zu Reisen durch das eigene Leben. Kindheits- und Jugenderinnerungen blitzen hier und da auf, dazu Betrachtungen der gegenwärtigen politischen und wirtschaftlichen Entwicklung. Ein authentischer Bericht über den Verlust der Sprache und den Mut, das zweite Leben dennoch zu meistern.

Verlagskonzept FAQ für Autoren