Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

hora natalis - Bereitung zum Sterben

Martin Luthers Schrift

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

10,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96008-237-8
Autoren: Steiger, Friedemann
Mehr Artikel von: Steiger, Friedemann
Seiten: 127
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

»Hora natalis« heißt »Geburtstag« oder besser »Geburtsstunde«. Heißt »hora natalis« auch »Todesstunde«? Für uns Christen ist die Todesstunde auch die Stunde der Geburt. Für uns hört das Leben nicht einfach auf. Es beginnt etwas Neues. Das Leben bei Gott. Wer davon etwas hält, kann sogar darauf warten und sich darauf freuen. Der Gedanke daran hat seine positiven Bezüge zu unserem ganzen Leben. Das hat etwas mit Erfüllung und Vertrauen zu tun. Zu 50 kleinen Kapiteln stellt Friedemann Steiger, Pfarrer i. R., noch einen Predigtversuch, ganz nahe an Luthers Text und hofft, Luthers Anliegen gerecht zu werden.

Verlagskonzept FAQ für Autoren