Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Als die Polen für Napoleon fochten

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

12,50 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-097-5
Autoren: Münch, Dr. Reinhard
Mehr Artikel von: Münch, Dr. Reinhard
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Als Napoleon den Zenit seiner Macht erreicht hatte, pokerte er mit der Invasion in Russland zu hoch. Es war der Anfang vom Ende. Der Mythos blieb. Verehrt wurden jene, die Napoleon zu Fall brachten. Die Schicksale von Hunderttausenden, die unter seiner Fahne fochten, waren bald vergessen. Der Autor Reinhard Münch setzt seine Serie fort, um diese weißen Flecken auszufüllen. Erzählt wird das Schicksal der Polen, die treu und äußerst tapfer in Napoleons Armee nach Recht, Gesetz und Zeitgeist ihre Pflicht erfüllten und nie die Hoffnung auf einen eigenen Staat aufgaben - und ihn nicht bekamen. Ob als Weichsellegion oder Gardeeinheiten der Grande Armée Lorbeeren erkämpft, ist jene Zeit im polnischen Selbstverständnis eine wesentliche.

Verlagskonzept FAQ für Autoren