zurück
Silhouetten des Lebens. Gedichte Arnd Herrmann
Portrait | Werke

Silhouetten des Lebens. Gedichte
ISBN-13: 978-3-95744-196-6
1. Auflage 2014
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Taschenbuch, Format: 19x12
116 Seiten, 5 farb. Abb.

Preis: 9,95 EUR
Kaufen | Leseprobe | eBook



Beschreibung:
Nichts ist für den Menschen so interessant wie der Mensch - sein Wirken und Streben, seine Hoffnungen und Enttäuschungen, seine Erfolge und Niederlagen. Der Autor dieses Buches geht dem Leben von solchen Menschen nach, deren Gedanken und Schicksale ihn besonders berühren. Darunter sind Künstler, Dichter und Philosophen, aber auch Leute »wie du und ich.« So entstehen »Silhouetten des Lebens«, pointierte Konturen und Charakterzeichnungen, die fesseln und zum Nachdenken einladen. Abgerundet wird der Band durch eine Reihe von Epigrammen, die in prägnanter und nicht selten humorvoller Weise Impulse für ein gelingendes Leben vermitteln.


zurück