Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Auf Tiefe

See- und Küstengeschichten

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

11,80 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-459-1
Autoren: Neumann, H. Dieter
Mehr Artikel von: Neumann, H. Dieter
Seiten: 112
Einband: Taschenbuch
Externer Link zum E-Book


Details

Produktbeschreibung

Literarische Seestücke vom Altmeister der Spannungsliteratur aus dem Norden.

Mystische und handfeste, anspruchsvolle und unterhaltsame, düstere und heitere, vor allem aber fesselnde Erzählungen vom Meer und von den Menschen an der Küste.


H. Dieter Neumann ist ein literarischer Routinier zur See. Er gibt den Lebensgeschichten jener Menschen eine Sprache, die oft nicht viele Worte machen. Packend und voller Empathie erzählt er von ihren auf je eigene Art meerumschlungenen Schicksalen. (Knut Cordsen, Bayerischer Rundfunk-Kultur)

„Auf Tiefe“ kann nautisch, aber auch literarisch erfasst werden. Es sind Geschichten, die eine verfremdete Art der Geborgenheit hervorrufen und uns erschauern und erstaunen lassen. (Hauke Harder aka Leseschatz)

H. Dieter Neumann schreibt über das Meer mit einer Leidenschaft und einer Intensität, wie es vielleicht nur jemand kann, der das Meer nicht für selbstverständlich nimmt. (Ove Jensen, Flensburger Tageblatt)

Verlagskonzept FAQ für Autoren