zurück
Deutschland. Nahe Ferne. Gedichte Malte Kerber
Portrait | Werke

Deutschland. Nahe Ferne. Gedichte
ISBN-13: 978-3-95744-176-8
1. Auflage 2014
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Taschenbuch, Format: 19x12
159 Seiten

Preis: 9,95 EUR
Kaufen | Leseprobe | eBook



Beschreibung:
Zu meiner poetischen Grundposition gehört: Gedichte sind auch immer Lern-Gedichte! Für den Dichter, der seine Erlebnis- und Erfahrungswelt verdichtet. Und für den Rezipienten. Beide lernen. Ihr Gefühle und ihr Denken erweitern sich durch die besondere, die poetische Sicht. Auch und vielleicht besonders, wenn das Erleben um das Spannungsthema Deutschland kreist. Für mich umfasst es Geschichte, Literatur, Sprache, Musik, mein Leben und vieles mehr, was im Deutschen seine Wurzeln hat. Es sind die Landschaften, die Städte, Dörfer, die Nachbarn an seinen Grenzen und vor allem die Menschen dieses Landes, die mich bewegen. Ich sehe mich in der Verantwortung, wenn es um Deutschland geht. (Malte Kerber)


zurück