Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Freudenleicht und Dunkelschwer

Die Geschichte vom weißen und schwarzen Drachen

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

12,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96008-428-0
Autoren: Plehn, Anke
Mehr Artikel von: Plehn, Anke
Seiten: 64
Einband: Festeinband / Hardcover


Details

Produktbeschreibung

Der Stimme des Herzens folgen. Wer kennt das nicht? Wir sind im Alltag oft in Gedanken unterwegs und handeln zum großen Teil unbewusst. Im Nachhinein fragen wir uns so manches Mal, was uns veranlasst hatte, so oder so zu reagieren. Haben wir erreicht, was wir wollten, sind wir mit uns zufrieden, unser Selbstwertgefühl wächst und wir sind happy. Doch es kommt auch vor, dass wir uns über unsere Worte oder das eigene Verhalten ärgern, manchmal ewig mit uns hadern. Dann sind wir ratlos. Was geht da in uns vor? Freudenschwer und Dunkelleicht lassen uns in die Widersprüchlichkeit unserer Gefühle und Gedanken eintauchen. Nachvollziehbar erschließt sich in der Geschichte über das Wachsen des kleinen weißen Drachen die Motivation für das eigene Handeln. Das Buch zeigt uns mit der Gegenüberstellung von Freudenleicht und Dunkelschwer den Weg zu einem friedvollen Miteinander. Wir haben die Wahl, welchem Drachen wir zuhören und folgen wollen. Wir können entscheiden, wem wir unsere Aufmerksamkeit schenken. Ein Kinderbuch für alle Generationen, zu dem der Illustrator das Thema in seiner ganz eigenen liebevollen Art verbildlicht hat.

Verlagskonzept FAQ für Autoren