Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Die Liegnitz-Trilogie Band 1: In verlorener Heimat geboren

1931-1945. Eine Kindheit in Liegnitz hinter der Grenze von heute

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

16,90 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-937290-10-2
Autoren: Kobelt, Siegfried
Mehr Artikel von: Kobelt, Siegfried
Seiten: 337
Einband: Softcover


Details

Produktbeschreibung

Siegfried Kobelt wurde 1931 in Schlesien geboren. Seine gesamte Kindheit und den großen Teil der Jugend verlebte er in seiner Heimatstadt Liegnitz. Heute ist der Autor ein Leipziger, doch seine Gedanken kehren immer und immer wieder zurück in seine schlesische Heimat. In verlorener Heimat geboren [1931-45] ist der erste Teil einer Trilogie, die zur Erinnerung an Schlesien und vor allem an die Stadt Liegnitz beitragen soll. Flucht und Rückkehr [1944-50] und der Junge aus Liegnitz [1950-55] runden das Gesamtwerk ab. Nicht nur den Heimatvertriebenen wird gezeigt, welche Erinnerungen noch schwelen, welchen gewichtigen Inhalt das Wort Heimatvertriebene hat. Kobelts Trilogie wird die Erinnerung als Literatur bewahren, wenn es dann schon längst keine Heimatvertriebenen mehr gibt.

Verlagskonzept FAQ für Autoren