Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Krakau à la HCB

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

14,90 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96008-443-3
Autoren: Stütz, Timm
Mehr Artikel von: Stütz, Timm
Seiten: 136
Einband: Softcover


Details

Produktbeschreibung

Bevor zu Ende des 20. Jahrhunderts das digitale Zeitalter begann, bestimmte die Fotografie des moment décisif die Art zu fotografieren. Für den Betrachter ist sie auch heute noch etwas ganz Besonderes, von hohem Wahrheitsgehalt, eindringlicher Tiefe und vor allem verständlicher Aussage! Die Fotografie des entscheidenden Augenblicks kann ein Bild, in dem wir eine ganze Welt wiederfinden können, einem Augenaufschlag gleich in einem einzigen Moment festhalten. Doch über den Zeitpunkt des Auslösens entscheidet nicht der Apparat, sondern der Mensch! Lange hatte man vergessen, dass sich der moment décisif mit dem Bauchgefühl des Fotografen verbündet! Dahinter verbirgt sich nicht nur eine Lebensauffassung, sondern auch individuelle Lebenserfahrung sowie ein tiefes Bedürfnis nach Erkenntnis, nach Aufdeckung von Geheimnissen, eine ganze Philosophie. 28 Tage KRAKAU auf den Spuren der Fotografie des moment décisif Henri Cartier-Bressons.120 schwarzweiße Fotografien.

Verlagskonzept FAQ für Autoren